Skip to main content

Trainer Jakob Hank im Interview

By 15. März 2021Oktober 4th, 2021Blog
Home Workout mit Trainer Jakob aus dem Rückgrat

Fit bleiben mit Online Kursen

Jakob Hank lebt Training. Er ist Betriebsleiter im Rückgrat Freiburg Stühlinger, Trainer und Instructor. Im 2. Lockdown ist er wieder Mitglied im YouTube Team und unterrichtet online Fitness Kurse. Im Rückgrat Blog erzählt er, was ihn fit hält und was ihn bewegt.

Trainer Jakob Hank im Interview über seine live Online Fitness Kurse

Hallo Jakob! Für diejenigen, die dich noch nicht kennen, wo kommst du ursprünglich her?

Ich komme aus Umkirch.

Wie bist Du damals Teil der PU-Gruppe geworden?

Ich habe mir überlegt, was ich gut kann. Da stand Sport immer an erster Stelle. Dann stand ein Studium bei der Polizei oder ein Studium im Rückgrat zur Auswahl. Ich habe mich dann für’s Rückgrat entschieden und bereue das bis heute nicht.

In welchem Studio unterrichtest Du normalerweise? Und welche Kurse?

Fle-xx und Vinyasa Yoga im Rückgrat Sühlinger.

Jakob Hank live im Online Workout

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie hast Du Dich das erste Mal vor der Kamera beim Livestream von Rückgrat gefühlt?

Es war eine Umstellung und ich war aufgeregt wie bei meinem allerersten Kurs im Studio.

Wie fühlst Du Dich jetzt?

Motiviert! Es macht Spaß!

Wie bereitest Du Dich auf deinen Livestream auf YouTube vor? Was ist anders?

Ich sag mal so: Vom Grobem zum Feinen. Zuerst überlege ich mir, was ich überhaupt machen will, setze mir ein Ziel und unterteile das Ganze. Wenn ich das habe, dann geht’s zu den einzelnen Übungen. So entsteht dann das Endprodukt – mein Onlinekurs!

Was ist dein Lieblingskurs, und warum?

Mein Lieblingskurs ist die fle-xx. Wirbelsäulengymnastik. Beweglichkeit kommt bei mir im Training sonst als zu kurz, weil ich dann doch lieber Kraft trainiere. Es freut mich, unseren Mitgliedern etwas beizubringen, wofür sie dann dankbar sind.

Was ist Dein aktueller Sehnsuchtsort?

Santorini! Da war ich dieses Jahr im Urlaub und da war’s schön warm.

Was darf bei Dir im Kühlschrank nicht fehlen?

Ich esse extrem gerne den Biojoghurt von Schwarzwaldmilch!

Mit den Fitness Online Kursen in Bestform bleiben

Home Workout mit Trainer Jakob aus dem Rückgrat

Wie hältst Du Dich im Lockdown fit?

Onlinekurse von Rückgrat, laufen und mein Training im Hinterhof.

Fünf Worte an deine Mitglieder:

Haltet euch fit und gesund!

Vielen Dank dir, Jakob, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast.

zum Online Kursplanzum YouTube Kanal

Interviews auf dem Rückgrat Blog: Hier gibt’s die wichtigsten News aus Fitness, Gesundheit & Ernährung! Wir sprechen mit unseren Trainer*innen, Betriebsleiter*innen und Mitarbeiter*innen aus dem Backoffice und sammeln persönliche Informationen, Livestyle-Tipps, Rezepte und vieles mehr.