Skip to main content

Interview: Trainerin Waldi aus den Onlinekursen von Rückgrat

By 2. Dezember 2020Blog
Pilates Onlinekurse mit Trainerin Waldi aus dem Rückgrat Freiburg

Kostenlose Onlinekurse: Waldi im Interview

Onlinekurse: Das Team hinter den Kulissen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo Waldi! Für diejenigen, die dich noch nicht kennen: Wie heißt du und wo kommst du ursprünglich her?

Ich bin Waldi und komme hier aus Freiburg!

Wie bist Du damals Teil der PU-Gruppe geworden?

Ich war immer bei Carmen im Kurs und das hat mir so Spaß gemacht. Da ich Dozentin bin und mir das Unterrichten und generell der Sport Spaß macht, dachte ich, ich mache einfach mal die Kursausbildung. Dadurch bin ich dann hier reingerutscht.

In welchem Studio unterrichtest Du normalerweise? Und welche Kurse?

Ich unterrichte Pilates im Fitness-Loft West und bald dann auch im Fitness-Loft Nord.

Wie hast Du Dich das erste Mal vor der Kamera beim Livestream von Rückgrat gefühlt?

Das war schrecklich! Aber nur die ersten fünf Minuten, danach war es dann besser.

Pilates Onlinekurse mit Trainerin Waldi aus dem Rückgrat Freiburg

Wie fühlst Du Dich jetzt?

Es ist immer noch aufregend, aber inzwischen ist es irgendwie schon fast normal.

Wie bereitest Du Dich auf deinen Livestream auf YouTube vor? Was ist anders?

Sehr intensiv. Tatsächlich noch intensiver als bei den Kursen im Studio. Reihenfolge, Zeit, … Ich möchte mich so vorbereitet fühlen, dass ich nichts vor Aufregung im Live Onlinekurs vergesse.

Was ist dein Lieblingskurs, und warum?

Ich liebe einfach Pilates. Ich fahre gerne Rennrad und gehe viel laufen, da ist Pilates der perfekte Ausgleich. Es ist sportlich, intensiv und schön.

Was ist Dein aktueller Sehnsuchtsort?

Mir fehlen eindeutig Schnee und Berge. Die Berge liebe ich einfach!

Was darf bei Dir im Kühlschrank nicht fehlen?

Ich bin einfach ein Gemüse- und Obstliebhaber. Ich muss immer Grünzeug im Kühlschrank haben. Diese Schublade ist immer vollgestopft.

Wie hältst Du Dich im Lockdown fit?

Joggen, Rennrad fahren, Wandern und Kinder habe ich natürlich auch noch. (lacht)

Fünf Worte an deine Mitglieder:

Haltet durch und habt Spaß!

Vielen Dank dir, Waldi, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast.