Skip to main content

Trainerin Rebecca im Interview

By 14. März 2021Oktober 4th, 2021Blog
Home Workout mit Rebecca aus dem Rückgrat Freiburg

Fit bleiben mit Online Kursen

Rebecca Ehret ist Kursleiterin im Rückgrat Freiburg. Im 2. Lockdown ist sie wieder Mitglied im YouTube Team und unterrichtet online Fitness Kurse. Im Rückgrat Blog erzählt sie, was sie fit hält und was sie bewegt.

Trainerin Rebecca Ehret im Interview über ihre live Online Fitness Kurse

Hallo Rebecca! Für diejenigen, die dich noch nicht kennen, wo kommst du ursprünglich her?

Ich bin in Freiburg geboren. Meine ersten 20 Lebensjahre habe ich im wunderschönen Heidelberg verbracht.

Wie bist Du damals Teil der PU-Gruppe geworden?

Ich bin zum Studium 2017 nach Freiburg gezogen und wollte unbedingt weiterhin Kurse geben. Das Rückgrat Alter Zollhof war 2016 Ausbildungsstätte meiner Ausbildung zum Vinyasa Power Yoga Instructor – ich war damals schon begeistert vom Ambiente der Studios und wusste: Dort will ich mal hin!

In welchem Studio unterrichtest Du normalerweise? Und welche Kurse?

Ich unterrichte Bodyforming im Rückgrat Alten Zollhof, im Rückgrat Woman und im Rückgrat ZO. Ansonsten unterrichte ich noch Dance im Alten Zollhof und freue mich über Yoga-Vertretungen.

Rebecca live im Online Workout

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie hast Du Dich das erste Mal vor der Kamera beim Livestream von Rückgrat gefühlt?

Ich war sooooooo aufgeregt! An dem Tag habe ich gar nichts geschafft. (lacht)

Wie fühlst Du Dich jetzt?

Es ist fast schon normal geworden vor der Kamera zu stehen und es macht mir großen Spaß!

Wie bereitest Du Dich auf deinen Livestream auf YouTube vor? Was ist anders?

Die Vorbereitung ist das A und O – eine halbe Stunde will gut geplant sein! Wenn ich gut vorbereitet bin, fühle ich mich sicher und dann bin ich auch nicht aufgeregt.

Was ist dein Lieblingskurs, und warum?

Ich liebe Bodyforming und die Freiheiten, die ich in der Kursgestaltung habe. Je nach den Bedürfnissen der Gruppe mache ich entsprechende Übungen oder lege auch mal mehr Fokus auf bestimmte Bereiche. Außerdem ist mir eine gute Ausführung der Teilnehmenden bei den Übungen sehr wichtig. Im Bodyforming habe ich genug Zeit für allgemeine Haltungsschulung und Korrekturen – das finde ich toll.

Was ist Dein aktueller Sehnsuchtsort?

Die Berge. Sie geben mir ein Gefühl von Freiheit und die Ruhe dort ist einfach unvergleichbar.

Was darf bei Dir im Kühlschrank nicht fehlen?

Kein Witz: Räuchertofu! Da ich mich überwiegend vegan ernähre, ist Tofu eine super Eiweißquelle für mich, die man so vielseitig einsetzen kann. Richtig zubereitet ist Tofu ein Alleskönner.

Wie hältst Du Dich im Lockdown fit?

Ich reite, gehe joggen und mache Homeworkouts zu lauter Weihnachtsmusik, das motiviert mich total!

Fünf Worte an deine Mitglieder:

Ich vermisse euch, bis bald!

Vielen Dank dir, Rebecca, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast.

zum Online Kursplanzum YouTube Kanal

Interviews auf dem Rückgrat Blog: Hier gibt’s die wichtigsten News aus Fitness, Gesundheit & Ernährung! Wir sprechen mit unseren Trainer*innen, Betriebsleiter*innen und Mitarbeiter*innen aus dem Backoffice und sammeln persönliche Informationen, Livestyle-Tipps, Rezepte und vieles mehr.

Copy link
Powered by Social Snap